vielen Generationen bekannt
Ein Zuhause
Freies Spielen
Voriger

Das Kinderhaus „Villa Kunterbunt“ eröffnete 1999 als eingruppiger Kindergarten mit 25 Plätzen

Zum September 2010 änderte sich die Betriebserlaubnis, es gab eine Altersöffnung (U3), was bedeutet, dass jetzt Kinder ab zwei Jahre bis zum Schuleintritt kommen dürfen. Da für unsere maximal fünf zweijährigen Kinder ein erhöhter Personalaufwand notwendig ist, zählen die zweijährigen Kinder bei der Platzbelegung doppelt; das heißt, dass unser Kinderhaus unter Umständen bereits bei 20 Kindern voll belegt ist.

Gruppenraum

Den Kindern unserer „Villa Kunterbunt“ steht der Gruppenraum mit Puppenecke, Bauecken, Leseecke, Tische zum Malen und für Tischspiele zum freien Spielen zur Verfügung.

Intensivraum

Im angrenzenden Intensivraum werden Angebote für Kleingruppen durchgeführt.Hier gibt es auch eine Schlafmöglichkeit für unsere ganz Kleinen.

Küche

In der Küche bereiten wir mit den Kindern regelmäßig ein gesundes Brotzeitbuffet vor, backen und kochen gelegentlich mit ihnen.

Garten

Unsere „Turnhalle“ ist in der warmen Jahreszeit unser vielseitiger Garten. In der kalten Jahreszeit dürfen wir die Turnhalle der Grundschule Windach nutzen. Rund zweimal im Monat fahren wir mit dem Bus dorthin.